Sie befinden sich hier: Ortsgemeinde Albisheim > Nachrichten/Termine > Nachrichten
20.05.2010

Eröffnung der kalligraphischen Ausstellung

Zarte und stimmungsvolle Harfenklänge eröffneten am Mittwoch, 12.05.2010, um 19:00 Uhr die Kalligrafie-Ausstellung im Albisheimer protestantischen Gemeindehaus. Florian Jurzitza gab meisterlich einen Eindruck, wie die Harfe verzaubern kann und schuf damit den passenden musikalischen Rahmen zu einer ganz besonderen Kunst-Ausstellung. Einer der Höhepunkte ist sicherlich die kalligraphische Aufarbeitung der Urkunde, in der Albisheim erstmals erwähnt ist.
Die hochkarätige Ausstellung wird noch am Pfingstsonntag, 23. Mai, 11-12:30 Uhr und 14-17 Uhr und am Pfingstmontag, 24. Mai, 14-17 Uhr zu sehen sein. Da wird Helmut Hirmer mit seinen Schreibutensilien eine kleine praktische Einführung in die Kalligrafie geben. Veranstaltet wird die Ausstellung von der protestantischen Kirchengemeinde, der Ortsgemeinde und der Kulturwerkstatt. Wer die Pfingsttermine nicht nutzen kann, kann mit Pfarrer Volker Jakob telefonisch nach Möglichkeit einen „Privattermin“ vereinbaren (06355-410).

Mehr erfahren Sie im Rheinpfalzbericht vom 12.05.2010


Zurück