Sie befinden sich hier: Ortsgemeinde Albisheim > Nachrichten/Termine > Nachrichten
02.07.2009

30 Jahre Kindergarten im alten Schulgebäude

Bei herrlichem Sommerwetter feierte der Sonnenkindergarten sein 30-jähriges Bestehen im alten Schulgebäude in der Schulstraße. Pfarrer Jakob feierte zusammen mit Dekan Vieweg einen Jubiläumsgottesdienst, den die Kinder vom Sonnenkindergarten mit Lied- u. Tanzbeiträgen mitgestalteten. Orstbürgermeister Strack erinnerte an die zahlreichen und kostspieligen Um- u. Ausbauaktivitäten der vergangenen 30 Jahre und betonte, daß in Kürze mit der energetischen Sanierung ein weiterer Meilenstein für die zu erhaltende Bausubstanz gelegt werde. Hierzu seien Födermittel aus dem Konjunkturpaket II der Bundesregierung bereitgestellt worden. Anschließend konnten Vertreter umliegender Einrichtungen und ortsansässiger Vereine ihre Grußworte an die Kindergartenleitung richten, ehe es dann zum gemütlichen Teil überging. Bei köstlichen Getränken und Gegrilltem konnte man sich unter den schattenspendenden Bäumen genüsslich entspannen und dem bunten Treiben zusehen. Ab 14:00 Uhr hatte dann die Kindergartenleitung ein abwechslungsreichen Rahmenprogramm vorbereitet mit Spiel und Spass für Jung und Alt!

siehe hierzu Rheinpfalzbericht vom 30.06.2009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zurück