Sie befinden sich hier: Ortsgemeinde Albisheim > Nachrichten/Termine > Nachrichten
04.05.2009

Filmaufnahmen für Fernsehsendung “Sonntags-Tour – Rund um den Donnersberg“

Am 03.05.2009 erhielten die Mitglieder des Albisheimer Kinder- u. Jugendchores Einblicke in das Geschäft des Filmemachens. Lampenfieber und Aufgeregtheit waren unübersehbar, doch nachdem Alle den Schminkraum der Maskenbildnerin verlassen hatten, war das Alles verflogen. Das Drehteam um Regisseur und Aufnahmeleitung konnten mit ihrer Unkompliziertheit schnell die Scheu der jungen „Stars“ nehmen. Rund 3 Stunden dauerten die Dreharbeiten rund um den Wartturm, bei denen der Kinder- u. Jugendchor das Abba-Lied „Mamma Mia“ vortrug. Der Beitrag wird im Rahmen der Sendung „Sonntags-Tour“ am Sonntag, 17.05.2009, ab 20:15 Uhr im Dritten (SWR3 RP) ausgestrahlt.

Auszug aus der Programm-Vorankündigung von SWR3

Johannes Kalpers geht wieder auf SonntagsTour, trifft interessante Menschen und präsentiert regionale Musiker. Diesmal erkundet er die Region rund um den Donnersberg, eine der ältesten Kulturregionen von Rheinland-Pfalz. Schon die Kelten hinterließen am höchsten Bergmassiv der Pfalz ihre Spuren, einen bedeutenden Keltenwall zum Beispiel. Ob der "Donnersberg" seinen Namen vom germanischen Gott Donar hat, ist nicht ganz sicher. Sicher ist dagegen, dass die Region im Mittelalter eine gewisse Bedeutung erlangte, dafür sprechen die zahlreichen Burgen. Heute spielen Natur und Tourismus eine wichtige Rolle. So entdeckt Johannes Kalpers wieder viele spannenden Geschichten und trifft begabte Musiker und Ensembles von der Stadtkapelle bis zum Akkordeontalent.

 

 

 

 

 

 

mehr Bilder unter der HP des Kinder- u. Jugendchores


Zurück