Sie befinden sich hier: Ortsgemeinde Albisheim > Nachrichten/Termine > Nachrichten
01.05.2009

Maibaum-Aufstellung

Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete der Männerchor des Gesangvereins die Feierlichkeiten zum 1. Mai. Nach dem Lied vom "Pälzer Woi, der muss es soi" war Muskelkraft gefragt. Die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Albisheim stellten den schön dekorierten Maibaum auf. Anschließend ging Ortsbürgermeister F. Strack in seiner Ansprache auf die im nächsten Jahr anstehenden Jubiläums-Feierlichkeiten zum 1175 -Jährigen der Ortsgemeinde ein und forderte alle Albisheimer Mitbürger auf, sich aktiv an der über das ganze Jahr hinziehenden Jubiläumsveranstaltungen zu beteiligen. Ein weiterer Liedvortrag des Gesangvereins beendete die Freiluft-Veranstaltung und nun ging es ins Dorfgemeinschaftshaus, wo der Gesangverein zum Tanz in den Mai einlud. Bei stimmungsvoller Livemusik konnte hier bis spät in den Morgen "geschwoft" und gefeiert werden. 

 

 

 


Zurück