Sie befinden sich hier: Ortsgemeinde Albisheim > Nachrichten/Termine > Nachrichten
17.12.2008

Nostalgischer Schienenbus am Albisheimer Bahnhof

Am Sonntag, dem 14. Dezember fuhr um 12.36 Uhr ein nostalgischer Schienenbus am Albisheimer Bahnhaltepunkt ein.
Bereits zum zweiten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal organisierte die Zietz-Eisenbahntouristik diese Fahrt von Mannheim ins winterliche Zellertal. Die über 200 Mitreisenden wurden in Albisheim von der Fastnachts-Gesangstruppe "Kolibris" und ihren Frauen mit Weck, Worscht und Glühwoi sowie Schmalzbroten, Kinderpunsch und Kaffee bewirtet.
Die Wartezeit verkürzten einige Mitglieder der Albisheimer Schlepperfreunde mit ihren Oldtimern und Fam. Heylmann mit ihrem Info-Stand zur Indien-Hilfe für das "House of Albisheim".
Frau Inge Baumbauer informierte mit ihrem Stand über die zahlreichen Aktivitäten in Albisheim und belegte anhand Fotos, dass das ganze Jahr über in Albisheim etwas los ist. Man sieht also - es war eine rundum gelungene Sache, die auch aus der Umgebung zahlreiche Zuschauer anlockte. =>mehr


Zurück